Mein Abschlepp- und Bergungsunternehmen

 

 Leider habe ich bisher noch nicht besonders viele und schöne Fotos von den Fahrzeugen, aber die hier tun es wohl auch erst mal. Bessere folgen im Laufe der Zeit. Was man besonders bei den unteren Fotos erkennen kann ist, daß der Unternehmer etwas zu Übertreibungen neigt, was die Fahrzeuge anbelangt. Aber so schlimm ist das auch nicht. Neben den hier zu sehenden Fahrzeugen gibt es in dem Unternehmen noch einen Leibherr LTM 1050-4, einen Gama-Goat und einen Kenworth T600A mit vierachsigem Albedo-Tieflader. Bilder folgen in absehbarer Zeit.

Schon gleich die erste Übertreibung. Wer braucht zum Abschleppen schon einen MB Atego 1223? Aber wenn's denn so sein soll. Der Audi S6 auf der Ladefläche ist übrigens nicht kaputt, aber auch mit einem solchen Auto hat man nicht die Lizenz zum Parken im Halteverbot.

Entstanden auf Basis des Wiking-Modells und mit einem Rammschutz (von einem MB SK) versehen.  

Ein Tatra T 813 von sdv-Models mit selbstgebautem Aufbau.  

Links wieder der Tatra, rechts ein von mir entworfenes Fahrzeug mit dem Namen ANT (für die englische Ameise, obwohl auch die nur sechs Beine hat, aber Spinne wollte ich das Auto dann doch nicht nennen). 

Bei diesem Fahrzeug wären wir dann mal wieder bei den Übertreibungen: 790 PS 12Zylinder (MAN), Böschungswinkel von denen der normale Geländewagen nur träumen kann, Schräglagen bis 30°, .... Nur für die Kotflügel ist mir noch keine Lösung eingefallen. Bei so beweglichen Rädern sind die im Modell nur recht schwierig zu realisieren und brechen viel zu schnell wieder ab.

 Und noch eine Übertreibung: Ein Oshkosh fünfachs-Wrecker. Das Ausgangsmodell stammt von Roco, der Abschleppaufbau von kibri, die fünfte Achse von mir, der Kran war mal ein Teil eines Auslegers von einem Liebherr LTM 1120 und ist stark verkürzt und in der Aufhängung geändert worden.   

 

zur Gelblicht-Übersicht

zur Startseite