KTW

KTW 1 Volvo 850 2.5-20v

KTW 2 BMW 520i

KTW 3 Mercedes E240

 

Mir persönlich gefallen die hoch-lang-KTW besser als die heute meist gefahrenen KTW auf Transporterbasis, daher sind statt der üblichen VW T4 oder Mercedes Sprinter (letztere meist ohne Hochdach) die unten zu sehenden Fahrzeuge in meinem Fuhrpark. Die Modelle des Volvo und des BMW sind auf Basis des E-Klasse KTW mit den entsprechenden "Fahrerhäusern" entstanden.

KTW 1

Volvo 850, auch wenn mir kein entsprechendes Vorbild auf Basis des 850 bekannt ist, gibt es doch Volvo-KTW auf Basis der älteren 700 und 900-Modelle, sowie auch die aktuelle Variante auf S80-Fahrgestell. 

KTW 2

BMW 520i, hier ist mir noch weniger ein Vorbild bekannt, als bei dem Volvo. Wahrscheinlich gibt es auch nicht mal etwas annähernd vergleichbares, da man in München keine "Nutzfahrzeuge" baut.

KTW 3

Mercedes E 240, endlich auch mal ein bekanntes Fahrzeug. Am herpa-Modell wurde nur die Lackierung in die Firmenfarbe geändert.

 

zur Übersicht meines Rettungsdienstes

zur Blaulicht-Übersicht

zur Startseite