RTW 1

Ford E-350

 

Noch ein neuer Rettungswagen für die Rettungspreiserlein: ein Ford E-350 mit Kofferaufbau (aus dem Hause Busch). Auch an diesem Modell wurden wieder einige Änderungen vorgenommen. Neben der neuen Farbgebung erhielt der Ford auch einen nahezu vorbildgerechten Innenausbau im Patientenraum.

Mal wieder in den bekannten leuchtenden Farben

Auch bei diesem RTW dürfen einige Kleinigkeiten nicht fehlen. Z.B. die Steckdose, die Beschriftung, die Martinshörner oder die Antenne. Die ursprünglich dunklen Scheiben wurden gegen transparente ausgetauscht, die dann noch im unteren Teil mattiert worden sind.

Ebenso auf der anderen Seite. 

Auch von dieser Seite ist der RTW recht auffällig. Es soll ja kein anderer Verkehrsteilnehmer behaupten können, er habe ihn nicht gesehen ;-)

Das Armaturenbrett mit all den vielen Spielereien.

On the road again 

 

Hier mal noch drei Innenraumfotos (entstanden während der Umbauphase):

Noch mal ein Blick ins Cockpit. Viele Uhren, Knöpfe, Funkgerät und Klimaanlage. Was man halt so braucht. 

Der Ausbau des Patientenraums. Da Busch dem Modell keinen Innenausbau spendiert hat, habe ich mal wieder zu Bastelmesser, Polystyrolplatten, Pinzette und vielem Anderen gegriffen und selbst einen Ausbau gebaut. Wie oben geschreiben, ist die Einteilung frei erfunden, bzw. an die Fensteranordnung angepasst. 

Sollte jemand das Beatmungsgerät vermisst haben, hier ist es. Wegen des Fensters auf der linken Seite im Koffer musste das Gerät eben auf die rechte Seite ausweichen.

 

zur Übersicht meines Rettungsdienstes

zur Blaulicht-Übersicht

            

zum Umbaubericht (MB Vario-RTW)

                  

zur Startseite