NEF 2

Volvo XC 70 2,5 T

 

Das zweite NEF meines Rettungsdienstes. Mal wieder ein praktischer Kombi, dieses mal sogar ein wenig geländegängig. Auch in diesem Auto findet wieder die nötige Ausrüstung Platz, die die Preiserlein zum "Retten" brauchen. Aber seht selbst:

In altbewährtem Design. Allerdings sind die Martinshörner zur Abwechslung über dem Blaulichtbalken montiert. 

Die andere Seite sieht genauso aus. Der Notarzt-Schriftzug ist hier, im Gegensatz zum Audi, in (Reflex-)Silber gehalten.  

Auf diesem Foto sind die Blitzer in der Stoßstange gut zu erkennen.

Weils so schön ist, gibt es noch ein Bild. 

Der Blaulichtbalken. Man kann (wenn auch recht schwierig) den Bügel erkennen, auf dem die Hörner angebracht sind.

Ein Blick in den Kofferraum mit all den vielen Geräten. 

Geparkt am Straßenrand.

 

Hier mal noch zwei Innenraumfotos (entstanden während der Umbauphase):

Der komplette Innenausbau des Kofferraums. Hinten Notfallrucksack, Absaugpumpe, Beatmungsgerät, EKG und Kindernotfallkoffer. Hinter dem Fahrersitz sind vier weitere spezielle Notfallkoffer eingebaut. Die Drei Kisten in der Mitte sind für all den Kleinkram den man sonst noch so braucht: Schützausrüstung (Helme/Handschuhe), Werkzeug, Materialien zur Organisation eines Großschadensfalles... 

Zum Abschluß noch ein Blick auf den Arbeitsplatz des Fahrers. Neben den vielen normalen Schaltern und Knöpfen hat der Volvo noch ein Funkgerät im Beifahrerfußraum und einen Funkhörer zwischen den Sitzen bekommen. 

 

zur Übersicht meines Rettungsdienstes

zur Blaulicht-Übersicht

            

 

                  

zur Startseite