Noch mehr Fotos vom Team ExtraRad bei

"Bike on Fire"

24 Stunden MTB-Rennen

31.7.-1.8.2004 in Duisburg

Teil 3

 

Die Nacht schreitet weiter voran. Der Rundenzähler ebenfalls. Aber irgendwann sollte es auch wieder hell und warm werden. Und das Ende des Rennens sollte auch auf uns zukommen. Aber bis dahin sind noch einige Runden zu fahren.

1.42h: Wir treiben uns mal wieder an der Treppe herum. Damit da keiner unbeabsichtigt runterfällt wurde selbige mehr als ausreichend ausgeleuchtet. Auch unsere teameigenen Nachtfahrer haben so die vielen Stufen gut überstanden. 

5.52h: Ich war gerade von meinen zwei Nachtrunden in Richtung Sonnenaufgang zurückgekehrt, als die anderen Teammitglieder sich langsam mit dem Gedanken anfreundeten, das warme Bett zu verlassen. Das Bild gewährt im Übrigen einen Einblick in unser immer gut aufgeräumtes Lager. Als äußerst praktisch erwies sich die Wäscheleine quer über den Zeltplatz;-)

8.43h: Mittlerweile sind wir alle wieder ansprechbar. Oliver und Jan sind gerade dabei sich abzuwechseln. Die beiden sollten in diesen Runden noch dazu den Grundstein für eine furiose Aufholjagd legen, bei der wir zwei im Moment noch vor uns liegenden Teams bis zum Finale 20 Minuten abnehmen werden. Wir anderen freuen uns derweil, daß wir noch ein wenig die morgendliche Ruhe genießen dürfen und gehen mal noch am Versorgungszelt vorbei, eine Schale Müsli und belegte Brötchen holen. 

11.24h: Der Blick, den wir von unserem Zeltplatz auf die Strecke genießen dürfen. Das waren einige hundert Meter, auf denen man sich bei etwa 35 km/h ausruhen konnte, bevor es den nächsten Berg zu ersteigen galt. Das Ende des Rennens war übrigens langsam anzusehen. Es sollte um 13.00h plus eine Runde Schluß sein. Übrigens, die Aufholjagd zeigt erste Erfolge:-)

14.22h: Wir haben es vollbracht. 24 Stunden, 5 Minuten oder 63 Runden später fallen wir alle geschafft aber glücklich von den Rädern. Es hat letztendlich zum 11. Platz bei den 8er-Teams gereicht. Dafür, daß eigentlich keiner von uns wirklich trainiert hatte war das doch eine recht ordentliche Leistung:-) Zudem hatten wir bis auf eine Lampe keine nennenswerten Defekte oder Ausfälle zu verzeichnen. Also alles in allem war es ein recht erfolgreiches Wochenende würde ich sagen. 

14.31h: Es ist alles soweit wieder zusammengepackt. Zeit für ein wenig Ausruhen und letzte Gespräche bevor es uns wieder in alle Himmelsrichtungen verschlagen sollte.

14.40h: Noch mal versammeln zum Gruppenfoto. Das sind sie also die Helden auf Rädern vom Team ExtraRad;-) Ich zähle sie mal von links nach rechts (mit ihren Rädern) auf:

Jan (Spezialized M2), Oliver (RabbitCycles), Axel (Bulls 7.50), Matthias (Stevens F 6), Guido (FatChance), Kai (also ich, mit GT Zaskar LE), Thorsten (GT Tempest) 

 

zur Veranstaltungs-Übersicht

zur Startseite