mein silbernes GT Zaskar LE

das Rad für den Alltag und zum Kurierfahren. Bei letzterem gehört der Anhänger im Hintergrund noch da dran.

 Zielsetzung bei diesem Rad war: so leicht und zuverlässig wie möglich und günstig noch dazu. Rausgekommen ist das da unten. So leicht wie möglich heißt 10,3 kg plus Schutzbleche (die müssen da dran, da ich eigentlich bei jedem Wetter und fast überall fahre, außerdem ist es besser, wenn man nicht völlig verdreckt bei den Kurierkunden ankommt) und Dreck, also knapp 11 kg. Das mit dem "günstig" hat auch hingehauen, da ich fleißig Angebote studiert und viele "alte" Teile angeschraubt habe.

Das ist das gute Stück, um nicht zusagen, das Beste :-)

Hier noch mal von vorne. Im Sommer sind übrigens Semislicks drauf.

Es muss ja nicht immer Shimano sein.

Einer der Schalthebel schlechthin. Leider heute nur noch sehr schwer zu bekommen.

Die andere Seite. Man kann die beiden wichtigen Teile erkennen.

Wer sagt, daß man was saubermachen muss?

 Nein, da fehlt nichts! Wer braucht schon ein "Rentnerblättchen"? ;-)

 

zur Bike-Übersicht

zur Startseite